Martin Rütter unterwegs mit Obdachlosen sowie Hund Witzig

Tipps und Rezensionen zu Hunde-Büchern, CDs und DVDs. Diskussionen über Fernsehsendungen.

Moderator: Moderatoren

Martin Rütter unterwegs mit Obdachlosen sowie Hund Witzig

Beitragvon Christian

Wie fandet ihr die heutige Sendung aus der Reihe "Martin Rütter auf neuen Wegen"? In der Folge wurde gezeigt, wie Martin Rütter mit dem Obdachlosen Manfred (lebt mit seinem Hund "Witzig" unter einer Brücke in der Nähe des Kölner Doms) eine Nacht lang unterwegs war.

Re: Martin Rütter unterwegs mit Obdachlosen sowie Hund Witzi

Beitragvon Aivlis

Hallo Christian,
habe den Fersehbeitrag Gestern nicht ganz sehen können, weiss nicht wie lange der Beitrag schon lief...ab da als M. Rütter mit Manfred und seinem Hund Witzig die Mülleimer nach Flaschen durchsuchte. Ich fand Manfred und seinen Hund eindrucksvoll, vor allem wie liebevoll er von dem Hund sprach und wie wichtig das Tier für ihn ist. Oft ist in Städten zu beobachten wie gut Obdachlose mit ihren Hunden umgehen, sie schätzen, sie unglaublich " sozialisiert " sind. Davon könnten sich so manche Hundehalter eine Scheibe abschneiden. ;) In Hamburg z.B. bemerkt man wie wahnsinnig ruhig und gelassen die Hunde v. Obdachlosen sind und wie gut sie sich auch in grossen Gruppen bewegen. Ich kann mir auch vorstellen wie glücklich und zufrieden diese Hunde sind.Sie sind draussen u. viel unterwegs. Ihnen ist nur eines wichtig, sie sind mit ihrem Menschen zusammen. :) Am Rhein kam früher zur warmen Jahreszeit oft ein Obdachloser Mann mit seinem älteren Rüden. Angebote für Lebensmittel u. Futter wurden freundlich abgelehnt, denn er bekäme ja genug für beide v. Amt ;) Er nahm nur 1 x eine Jacke an,für nette Gespräche war er gerne bereit und der Hund passte immer gut auf seinen Menschen auf. :) Irgendwann kamen sie nicht mehr, aber er erzählte viele Reisegeschichten, irgendwo sind sie wohl, hoffe ich..Ein anderer Mann , auch mit einem treuen Wegbegleiter , lehnte Geld immer ab, aber Futter wurde gerne entgegen genommen. Hier in unserer Umgebung sieht man kaum noch Obdachlose mit Hund, wohl aber viele Flaschensammler...Ich kenne aber auch andere Geschichten, von Hunden die Alkoholisierten Obdachlosen enteignet werden mussten. Es kommt immer auf den Menschen an, egal wer oder was er ist... hauptsache er ist gut zu seinem Tier.

lieber Gruss, Aivlis

Re: Martin Rütter unterwegs mit Obdachlosen sowie Hund Witzi

Beitragvon Schnatz

Ich fand die Sendung klasse, vorallem als Manfred sagte das Witzig wieder eine feste Struktur in sein Leben gebracht hat. Da konnte man sehr deutlich sehen wie wichtig die Mensch Tier, in diesem Fall Mensch Hund Beziehung ist.

Re: Martin Rütter unterwegs mit Obdachlosen sowie Hund Witzi

Beitragvon Erna

Ich habe es auch gesehen....
Ich finde es gut das Martin Rütter,das so gezeigt und mit gemacht hat.....

Ich fand es absolut Faszinierend,wie stark die Bindung der beiden(Manfred und Witzig) war...
Es war mit die natürlichste Art,mit seinem Hund zu leben..Ich denke auch Martin Rütter,konnte daraus so einiges für sich gewinnen...

Re: Martin Rütter unterwegs mit Obdachlosen sowie Hund Witzi

Beitragvon Aivlis

Früher habe ich immer weggeschaltet, wenn Rütter lief, ich fand ihn nicht gerade gut. ;) Aber man lernt im Leben immer dazu, auch ein Martin Rütter :D ;)

Zwinkergruss, Aivlis

Re: Martin Rütter unterwegs mit Obdachlosen sowie Hund Witzi

Beitragvon Christian

Diese Folge aus Köln ist übrigens auch auf der neu erscheinenden DVD von Der Hundeprofi unterwegs zu finden.


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Hunde Literatur und Medien - Hundebuch Rezensionen

cron