Welcher hund passt zu mir ?

Welcher treue Begleiter ist für mich der richtige?

Moderator: Moderatoren

Welcher hund passt zu mir ?

Beitragvon Hundefreund999

Hallo, ich bin 11 Jahre alt und wünsche mir einen Hund.

1.Ich habe schon etwas erfahrung mit Hunden wir hatten eine Dogge.
2.Am liebsten einen Welpen oder Junghund.
3.Eher vom Züchter.
4.Er sollte mittelgroß sein und evt. ein wenig Jagdtrieb haben.
5.Eigentlich ruhig und recht konsequent.
6.Auf jeden fall!
7.Ich würde gern Agility machen, aber nur wenn es dem Hund spaß macht.
8.Ja
9.ca.2-3 stunden und zusätslich auslauf im Garten.
10.Ja 11 und 14
11.Ich bin Schüler
12.Haus mit großem Garten. ca.5 Stufen.
13. Hühner
14.der Hund wäre ca.4stunden alleine.
15.Ja
16.Der Hund wäre mein Hobby. Ich würde auch mit ihm joggen gehen.

Re: Welcher hund passt zu mir ?

Beitragvon Melimaus

Erst einmal die Frage, was deine Eltern zum Hundewunsch sagen? Denn wenn was ist, müssen die sich ja darum kümmern, bzw. haben sie eh die "Oberaufsicht", weil du erst 11 Jahre alt bist. Wenn sie nichts dagegen haben, möchten sie mit die Auswahl treffen, oder soll es nur dein Hund werden, wo du ganz alleine aussuchen darfst?

Re: Welcher hund passt zu mir ?

Beitragvon Hundefreund999

Also meine Eltern sind einverstanden. Wir wollen die Hunderasse auch gemeinsam aussuchen,aber ich wollte schon mal hören welcher Hund es werden "könnte".Der Hund wäre mir und ich würde mich natürlich jeden Tag um ihn kümmern aber er sollte auch mit den anderen aus meiner Familie klar kommen.

Re: Welcher hund passt zu mir ?

Beitragvon Trini

Was verstehst Du unter etwas Jagdtrieb?

Spontan faellt mir der kleine Muensterlaender ein, die aber haeufig von den Zuechtern nur an Jaeger abgegeben werden. Sind aber, wie ich finde, sehr nette Hunde.

LG
Martina

Re: Welcher hund passt zu mir ?

Beitragvon Wuschel

Wenn der Hund nun keine Freude an Agility hat, kannst du dir auch eine andere sportliche Betätigung vorstellen?