Es wird Zeit...

Welcher treue Begleiter ist für mich der richtige?

Moderator: Moderatoren

Es wird Zeit...

Beitragvon Dieter

Guten Tag zusammen!
Lange Rede, kurzer Sinn, wir wollen einen Hund!
Wir, das sind meine Frau, mein Sohn und ich.
Junior ist 4 1/2 und hat das Down-Syndrom.
Wir wohnen in der Nähe von Hamburg sehr ländlich, haben ein eigenes Haus mit einem großen Garten.
Ich wollte schon immer einen Hund, aber irgendwie hat es nie geklappt. Ich bin 48 und im Außendienst unterwegs. Es soll ein Familienhund sein welcher aber nicht nur auf der Couch liegt. Mein Wunsch wäre eine Hundehütte im Garten direkt auf der Holzterrasse schön geschützt. Man hört ja immer die verschiedensten Meinungen zur Hundehaltung draussen. Soll kein Zwinger sein...aber ich finde ein Hund soll draussen schlafen und sich im Garten rumtreiben. Entspricht doch auch seinem Naturell oder? Meine Frau hat sehr viel Respekt vor Hunden und könnte sich nur was nicht zu großes helles vorstellen. Ich würde mich sehr über eure Meinungen und Vorschläge freuen bzw. das ganze Thema hier gerne diskutieren wollen.
Dieter
Pipiwischer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:23

Re: Es wird Zeit...

Beitragvon Trini

Hallo Dieter,

erst einmal hetzlich willkommen hier im Forum.

Es waere toll, wenn Du den Fragebogen ausfuellen wuerdest. Ich bekomme den Link mit Tablet leider hier nicht rein, ist aber in diesem Teil des Forums oben angepinnt.

Und noch eine Frage, warum soll der Hund draussen schlafen? Klar gibt es Hunde, die gerne draussen schlafen, unser vorheriger Hund war sein Modell. Aber er wurde spaetestens dann reingeholt, wenn wir ins Bett gingen. Ich haette keine Nacht ruhig schlafen koennen. 1. Weil ich nicht weiss, was nachts so durch unseren Garten turnt und 2. Weil ich nie mitbekommen haette, wenn es ihm schlecht ging. Fuer uns ist der Hund ein Familienmitglied.

Und der grosse Garten wird sowieso ueberschaetzt. Fuer viele Hunde ist der Garten ohne Interaktion mit ihren Menschen grottenlangweilig.

LG
Martina
Trini
Futterautomat
 
Beiträge: 441
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 21:53

Re: Es wird Zeit...

Beitragvon Dieter

Kromfohrländer :clap:

Damit könnten wir uns anfreunden...
Dieter
Pipiwischer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:23

Re: Es wird Zeit...

Beitragvon Erna

Hallo Dieter,

das Thema,ist gar nicht so einfach zu beantworten...

Ich bin mir im moment nicht so sicher,wie sehr du dich mit dem Thema Hundehaltung, auseinander gesetzt hast??
aber ich finde ein Hund soll draussen schlafen und sich im Garten rumtreiben. Entspricht doch auch seinem Naturell oder?
Warum sollte es so sein??

Hunde sind in erster Linie Rudeltiere..Das heißt,sie sind doch oft sehr gerne bei ihrer FAmilie..
Und nein,nicht jeder Hund ist darüber glücklich,in einer Hütte im Garten zu leben...
HUnde sind oft sehr Individuell...

Leider bekomme ich hier sehr vieles mit..Unter anderem,das die Grundvoraussetzung falsch eingeschätz wurde.

Wie Trinie schon schrieb,wäre das Ausfüllen des Fragebogens schon einmal ein kleiner Anfang..
Erna
Wasserträger
 
Beiträge: 264
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 08:52


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Welcher Hund?