UNIVERSUM - Tierische Genies

Tipps und Rezensionen zu Hunde-Büchern, CDs und DVDs. Diskussionen über Fernsehsendungen.

Moderator: Moderatoren

UNIVERSUM - Tierische Genies

Beitragvon Christian

Die Sendung UNIVERSUM zeigt ab heute Dienstag die Reihe "Tierische Genies" im ORF 2 ab 20.15 UHR (Österreichischer Sender zeigt die BBC-Doku).

Im Mittelpunkt der Sendung steht die Bulldogge Tillman: Fast 20 Millionen Klicks hat ein Youtube-Video, das ihn beim Skateboarden in Venice Beach zeigt. Der Hund mit der "Leidenschaft" fürs Skateboard war bereits Star eines iPhone-Werbespots. Und mittlerweile hat der Hund noch eine zweite Sportart entdeckt: Wellenreiten.


Re: UNIVERSUM - Tierische Genies

Beitragvon Frau_Werwolf

Ich fand den im Fernsehspot schon soooo genial! Habe auch schon im TV einen Hund gesehen, der Wellenreiten kann. Ob es aber dieser war, hab ich leider vergessen. Ich finde solche Hunde einfach total klasse und es unterstreicht ihre Anpassungsfähigkeit noch oben drin.

Re: UNIVERSUM - Tierische Genies

Beitragvon Bully

:daumenrauf: :daumenrauf: :daumenrauf:

*herzchenherzchenherzchen*

Ich habe kein ORF, kann man das irgendwo im Internet schauen?

Re: UNIVERSUM - Tierische Genies

Beitragvon Christian

@Bully Habe gerade nachgesehen, da es eine Fremdproduktion ist, scheint es der ORF nicht online anbieten zu dürfen.

Bei Tillman sah es überhaupt nicht danach aus, als wäre es gezwungen worden. Machte alles von selbst. Am meisten beeindruckt hat mich, wie die Bulldogge durch Gewichtsverlagerung Kurven gefahren ist :)

Genial auch der eine Affe in Japan, der 60 ms lang eine Zahlenreihe auf einem Bildschirm gezeigt wurde und anschließend genau wusste, wie er nach Memory-Art, die Zahlenreihe richtig auflöste. Vergleichsweise wurde der Test auch den Zuschauern 1:1 eingeblendet. Vermutlich kaum jemand, inklusive mir, schaffte es den Test aufzulösen ;)

Noch ein Fazit gab es: Tiere, wie die Meise aus Umgebungen mit schweren Umweltbedingungen (Kälte,...) sind klüger als Meisen aus wärmeren Regionen ;)


Re: UNIVERSUM - Tierische Genies

Beitragvon Christian

Gestern ging es mit dem zweiten Teil weiter. Von Krähen, die sich böse Menschengesichter merken und die Informationen weiter verbreiten können bis zu Präriehunde, die unterschiedlich vor verschiedenen Tieren warnen.

Re: UNIVERSUM - Tierische Genies

Beitragvon Christian

Wie die Zeit vergeht. Fast 2 Jahre nach der Ausstrahlung, zeigte der ORF heute wieder die interessante Doku :)
Da gibt es einen Vogel, der das Brot, dass die Zoogäste ihm zuwerfen nicht selber futtert, sondern er wirfts in den Teich und fütter die Fische damit. Dann wartet der Vogel und schnappt sich die Fische, die das Brot fressen :clap:


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Hunde Literatur und Medien - Hundebuch Rezensionen

cron