noch andere Mantrailer hier ??

Hundesport: Agility, Dummy, Flyball, Nasenarbeit, VPG, Hüten, Dogdance, Obedience, Schlittenhunde und Zughunde und mehr ...

Moderator: Moderatoren

noch andere Mantrailer hier ??

Beitragvon Spanielteam

wir die Cocker und ich trailen nur so zum Spaß bzw. um die Cocker auszulasten

Re: noch andere Mantrailer hier ??

Beitragvon Toblerone

Leider nein, obwohl ich das mit Raya immer sehr gerne gemacht hätte. Aber uns fehlen einfach die Leute zum trainieren. Und mir fehlt da auch das Wissen, da müsste ich wohl erst mal ein Kurs besuchen- die leider wiederrum sehr teuer sind.
Finde es aber eine sehr lässige Beschäftigung.

Re: noch andere Mantrailer hier ??

Beitragvon heisenberg

Ich habe eine ganze Zeit lang getrailt und meine Hunde fanden es auch echt super. Leider habe ich momentan keinen verein mehr.

Re: noch andere Mantrailer hier ??

Beitragvon Riko

Ja wir trailen einmal die Woche. Sind zwar noch nicht wirklich fit. Werden aber mit jedem Trail besser.

Re: noch andere Mantrailer hier ??

Beitragvon Kira

wir, aber ganz laienhaft...

Re: noch andere Mantrailer hier ??

Beitragvon JustDoIt

Wir trailen ab und an auch mal. 011/012 habe ich hin und wieder einen Kurs besucht um den Aufbau zu verinnerlichen und seitdem machen wir es privat. Für Yuna ist das auf jeden Fall eine geniale Beschäftigung und es hat uns bei der Unsicherheit mit fremden Menschen enorm geholfen. Am Start hatte sie noch gehörige Zweifel ob die Menschen am Leben bleiben sollen - aber sobald sie sie angezeigt und gefunden hat, waren es ihre besten Freunde. Meiner Meinung nach ganz ganz toll für Menschenproblematiker. :)

Das Problem ist ja leider wirklich, dass man privat kaum freiwillige Opfer findet - wer versteckt sich schon gern ewig lang im Unterholz oder sonst wo? Aber ich animiere hin und wieder befreundete Hundehalter zum gemeinsamen Trailen - da wird der eigene Hund dann mit ins Versteck genommen und man kann die Zeit super nutzen um zb die Ablage zu trainieren, während man wartet.

Finde auf jeden Fall faszinierend wie manche Hunde auch hier wieder das Talent dazu mitbringen. Yuna hat schon beim ersten Trail verstanden worum es geht und hat sehr schnell eine eigene Technik entwickelt (stetiges Pendeln) - Romeo hingegen sichert sich stets bei mir ab und will bei Kreuzungen gerne eine Bestätigung haben in welche Richtung es nun geht. Bei ihm ist es mehr Just for Fun - Yuna ist dazu berufen. :P

Re: noch andere Mantrailer hier ??

Beitragvon Sandra

Wir haben es auch ausprobiert und Azor hat es sofort verstanden und zeigte sich als sehr talentiert :)
Bin nun auf der Suche nach einer just-4-fun-Gruppe.

Re: noch andere Mantrailer hier ??

Beitragvon Trini

Wir haben gerade erst mit Spunky angefangen. Ob er es versteht, weiss ich noch nicht. Probleme macht ihm aktuell noch, dass er an der Leine ziehen muss. Wir haben das grosse Glueck, das wir eine private Trailinggruppe gefunden haben, die bei uns in der naechsten Umgebung trainieren. :D

LG
Martina

Re: noch andere Mantrailer hier ??

Beitragvon Sandra

Ende Februar/Anfang März werden wir unser 1. Mantrailing-Seminar besuchen *freu* :D

Re: noch andere Mantrailer hier ??

Beitragvon Neo2017

*Push* Gibt es denn weitere Mantrailer hier? würde mich gerne austauschen


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Hundesport

cron