Unser erster DogDance Auftritt

Hundesport: Agility, Dummy, Flyball, Nasenarbeit, VPG, Hüten, Dogdance, Obedience, Schlittenhunde und Zughunde und mehr ...

Moderator: Moderatoren

Unser erster DogDance Auftritt

Beitragvon Rennratte

Lange haben wir uns nicht getraut, und dann kam uns der Fersenkappenabriss dazwischen. Die Rede ist vom Dogdancen. Im Februar wollten wir schon beim Lucky Dip in Langenwang mitmachen, doch dann musste Pongo auf Grund einer Verletzung operiert werden =( Danach hieß es für eine ziemlich lange Zeit: "Ruhe geben" Doch im November konnten wir endlich die Gelegenheit nutzen und in Graz bei der Mensch Tiermesse unser Bestes zeigen :) (Christian war ja auch da, hat uns aber glatt verfehlt ;) )
Das lag wohl daran, dass wir die allerersten waren die aufgetreten sind. Ich war sooo nervös!!! Ich bin noch nie gerne vor so vielen Menschen gestanden. Ich hab sogar Passedan-Tropfen genommen, um nicht so nervös zu sein. Hat nur leider gar nix geholfen ^^ Erst als die Musik begann und ich mit Pongo ein wenig getanzt bin, ließ die Nervosität nach :)

Natürlich liefs bei den Proben viel besser und da hat mein Pongo auch nicht so viel gebellt, aber dafür, dass soooo viel los war, und Pongo doch hin und wieder zu den Leuten geschaut hat, hat er super gefolgt :) Er war echt brav. Meine schlimmste Befürchtung, nämlich dass es ihn komplett aushängt und er gar nix mehr macht, ist nicht eingetroffen :)

So aber jetzt weniger Gerede und mehr Visuelles ;)

Bild
sooo viele leute :shock:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
am nächsten Tag war sogar ein Foto von uns in der Zeitung :)

und hier das Video, dass ich heute EEEEEENDLICH bekommen habe ^^
viel Spaß beim ansehen ;)


(Filmmaterial ist von Lisa Sch.)

LG und Wuff
Renate und Pongo

Re: Unser erster DogDance Auftritt

Beitragvon Melimaus

Deine Nervosität kann ich verstehen, ginge mir nicht anders. Aber wirklich toll anzusehen, wie schön ihr beiden das zusammen macht :daumenrauf: Mir hat der Auftritt total gut gefallen :herz Und das Lied ist ja so richtig schön passend ;)
Bin gespannt, ob wir von dir noch mehr zu sehen bekommen...

Re: Unser erster DogDance Auftritt

Beitragvon Sandra

Schönes Video!
Wenn die "Routine" bei Pongo einkehrt, ist er bestimmt auch total bei der Sache bzw. bei dir ;)

Re: Unser erster DogDance Auftritt

Beitragvon Rennratte

dankeschön :)

na mal schaun, wann wir uns wieder traun. im märz wär das waldheimatturnier bzw. das lucky dip in langenwang. aber ich bin mir nicht sicher, ob da schon alle plätze vergeben sind bzw. ich wüsste auch nicht wie ich da so schnell ohne auto hinkommen soll :( "schlimmsten falls" treten wir bei der nächsten mensch- tiermesse in graz auf ^^ ideen hätt ich ja sooooo viele, aber umzusetzen sind sie so schwer, v.a. wegen dem platzmangel in der wohnung... ne halle müsste man haben ^^

Sandra hat geschrieben:Wenn die "Routine" bei Pongo einkehrt, ist er bestimmt auch total bei der Sache bzw. bei dir ;)


naja, wenn du wüsstest wie pongo sonst so drauf ist. wenn ich mit ihm spaziere, ist alles andere interessante :| ich müsste wirklich wieder mehr mit ihm machen, aber ich hatte in letzter zeit einfach so viele prüfungen und jetzt lieg ich krank zuhause und kann erst nix machen :( echt doof... witzig ist nur, dass er bei der unterortnung in der hundeschule ein echter vorzeigehund ist. aber sobald wir draußen sind, ist schon wieder jeder busch spannender ^^ so ein kleiner frechdachs =P von dem her bin ich schon ganz froh, dass er beim auftritt doch die meiste zeit auf mich fixiert war und nicht auf die leute drumherum :)

Re: Unser erster DogDance Auftritt

Beitragvon Christian

Gute Besserung :) Danke für das Einstellen deiner Fotos und dem Video. Ich habe in unserem Artikel über die Veranstaltung gleich auch auf dieses Thema verlinkt :winken:


Re: Unser erster DogDance Auftritt

Beitragvon Nikolja

ich wünsche Dir auch gute Besserung und mir hats auch gefallen.

Re: Unser erster DogDance Auftritt

Beitragvon Frau_Werwolf

Mir hat es auch gefallen und Ihr habt Euch als Anfänger gut geschlagen :clap: Ihr könnt es Euch einfacher machen, wenn Du versuchst möglich "unsteril" zu trainieren. Also nicht nur daheim oder in bekannter Umgebung sondern in verschiedenen Situationen. Auch in Situationen, die entweder für Dich, Deinen Hund oder Euch beide stressig ist. Dafür muss kein Programm abgespult werden sondern 1-3 Übungen und fertig. Das muss anfänglich auch noch nicht super klappen, aber es sollte sich mit der Zeit steigern.

Je kreativer Du mit Euren Trainingsorten bist desto gelassener werdet Ihr beide bei einem offiziellem Auftritt sein. Durch das stetige Üben kommt zum einen noch mehr Routine und zum anderen wachst Ihr weiter zu einem tollen Tanzpaar (Team) zusammen. Insbesondere Pongo kann Dir dann über Lampenfieber hinweg helfen. Denn der hat sich trotz des immensen Stresses toll geschlagen!

Re: Unser erster DogDance Auftritt

Beitragvon Rennratte

vielen dank =)

das versuch ich eh zu machen. zb wenn ich vom agility heim fahr und und auf die bim warte, da mach ich schon die ein oder andere übung. oder wenn pongo mit mir unter die leute kommt, dann soll ich auch des öfteren was vorzeigen ^^ das macht er meistens auch brav :) aber sobald wiesen und wald in der nähe sind wirds schwieriger, weil alles so interesannt riecht (außer bei der hundeschule wenn alle hunde in einer reihe stehen und unterordnung machen.. da ist er witziger weiße nur auf mich fixiert und fordert bis zum geht nicht mehr ^^). würd eh gern öfter im wald oder auf wiesen trainieren, aber so viele gibts in der gegend dann leider nicht. ohne auto und in der stadt, hat man dann nicht so viele grünflächen wo man schnell zu fuß hinkommt. :/ würd eh viel lieber noch in meiner heimat leben, aber da hätt ichs ziemlich weit bis zur uni :/


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Hundesport