Hundehalter-Weste mit vielen Taschen

Moderator: Moderatoren

Hundehalter-Weste mit vielen Taschen

Beitragvon Nicole

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Weste mit vielen Taschen für den Hundeplatz. Ganz ganz wichtig ist die Tasche am Rücken mit der Öffnung rechts, damit ich bei einer Begleithundeprüfung z. B. die Leine darin verstauen könnte.

Nun habe ich die Weste von Trixie gesehen ( http://www.amazon.de/gp/product/B0029EP ... t-supplies ) und frage mich 1. ob die diese Rückentasche hat, weil man das auf den Bildern ja nicht erkennt.

Oder ich gebe gleich mehr Geld aus und kaufe eine von GoodBoy (http://www.goodboy.de/damenjacken-weste ... nid=75026# ) die gefällt mir optisch zwar besser, ist aber natürlich auch brutal teuer :wtf:

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer dieser Westen? Oder könnt ihr andere empfehlen?

Danke!

Re: Hundehalter-Weste mit vielen Taschen

Beitragvon Chaosqueen

Bei der Trixie Weste steht doch "extra große Tasche auf dem Rücken ist besonders für Dummies geeignet" :mrgreen:

Ich persönlich finde die sogar schöner... bis auf die Farbe.

Re: Hundehalter-Weste mit vielen Taschen

Beitragvon Nicole

Ah, das hatte ich gar nicht gesehen, danke :daumenrauf:
Hm, ne, ich finde die von GoodBoy schöner, eher unauffälliger als die von DogActivity. Aber ich denke, ich bestelle die braune einfach mal - an Amazon kann man ja zurücksenden, falls sie mir gar nicht gefallen sollte.

Trotzdem würde ich mich sehr über Erfahrungsberichte freuen :daumenrauf:

Re: Hundehalter-Weste mit vielen Taschen

Beitragvon Chrissi82

Ich habe diese Weste und ich liebe sie :) : http://www.bewi-dog.de/Outdoor-Textilko ... 9-860.html

Der Vorteil ist, die beiden Taschen vorne haben innen eine extra Tasche für Leckerlis, die man auch raus und sauber machen kann. Wird dann einfach mit Klettverschluss wieder fest gemacht. Ich finde sie klasse. Ich habe auch die Winterjacke von dieser Firma und auch die ist einfach nur sensationell :)


Re: Hundehalter-Weste mit vielen Taschen

Beitragvon Kirsten

Meine Obe-Damen und ich haben die hier:
http://www.ebay.de/itm/Agility-Weste-vi ... 1c133ebf8b
Seit etwa einem dreiviertel Jahr im Einsatz, hat unter anderem auch die Tasche im Rücken, aber noch so viele nützliche andere.
Für mich sinds fast schon zu viel Taschen, ich bin ständig am suchen. :lol:

Re: Hundehalter-Weste mit vielen Taschen

Beitragvon Andreas

Die Dinger werden auch als Angler und Reporter-Westen verticktert.
Gaube das Trödel-Team" trägt die auch.

Ich täte einer höher schließende in betracht ziehen.

Die Weste wäre auch noch geeignet wenn gleich auch Preislich etwas ...
http://www.wildnissport.de/jagd/top+mar ... weste.html

Re: Hundehalter-Weste mit vielen Taschen

Beitragvon Nicole

Danke für eure Tipps! Die Jagdwesten wären klasse, besonders die im dritten Link von Andreas gefällt mir - da muss ich aber ehrlich sagen, das mir das als reine "Hundeplatzjacke" zu teuer ist.

Darum hab ich mir jetzt mal die von Kirsten empfohlene bestellt, mit der Möglichkeit, sie zurückzugeben, falls es gar nicht passen würde. Das war die günstigste. Mal sehen, über den Verein wollen wir evtl. bei GoodBoy bestellen, dann könnten wir wohl ein paar Prozente abstauben.

Danke für eure Hilfe!!

Re: Hundehalter-Weste mit vielen Taschen

Beitragvon Kirsten

Andreas hat geschrieben:...
Ich täte einer höher schließende in betracht ziehen...

Wir nutzen die jetzt nur als "Utensilienträger". Haben die also so groß bestellt, daß sie über unsere eigentlichen Jacken drüber passen.

Das Trödelteam vom WDR oder von RTL? Wäre es RTL, müsste ich über einen kurzfristigen Austausch intensiv nachdenken. Nicht, daß da Verwechslungen aufkommen und ich meinen Hund als Flickenteppich am nächsten Stand wieder treffe. :shock: :lol:

Re: Hundehalter-Weste mit vielen Taschen

Beitragvon Nicole

Ich hab jetzt auch sehr groß bestellt - ich hoffe, die ist dann nicht ZU groß :crazy: Eieiei :D

Re: Hundehalter-Weste mit vielen Taschen

Beitragvon Andreas

Kirsten hat geschrieben:Wäre es RTL, müsste ich über einen kurzfristigen Austausch intensiv nachdenken. Nicht, daß da Verwechslungen aufkommen und ich meinen Hund als Flickenteppich am nächsten Stand wieder treffe. :shock: :lol:


http://www.ec-parts.de/img/events/troed ... upp_16.jpg

Re: Hundehalter-Weste mit vielen Taschen

Beitragvon Kirsten

Super Andreas :crazy: na zumindest ist meine Weste schwarz. :lol:

Re: Hundehalter-Weste mit vielen Taschen

Beitragvon Chrissi82

Ich hatte auch schon solch eine Weste und sie waren mir immer zu kurz :lol: ! Da musste ich so hoch greifen um Leckerlis raus zu holen :D

Re: Hundehalter-Weste mit vielen Taschen

Beitragvon Kirsten

Es hat auch Vorteile, wenn man von der Teppichkante Fallschirm springen kann. :mrgreen:

Re: Hundehalter-Weste mit vielen Taschen

Beitragvon khcmops

http://www.sporthund.de/de/Sporthund-Fr ... 35246.html
Die hab ich zu weihnachten bekommen und bin recht zweigeteilt mit meiner Meinung bei ihr..
Positiv ist dass sie eig viel Platz hat und man viel verstaut bekommt,allerdings ist sie im Frühling und Sommer viiiel zu warm und in ihren Taschen findet man eigentlich nicht so schnell die Dinge wieder die man reingetan hat (die Taschen sind sehr tief find ich).
Ich hoff ich wachs noch in sie rein,trotz der kleinsten Grösse ist sie richtig wuchtig und schwer :) .

Re: Hundehalter-Weste mit vielen Taschen

Beitragvon Nicole

Ich hab heute die von Kirsten empfohlene geliefert bekommen und gleich am Hundeplatz ausprobiert. Bin zufrieden :daumenrauf: Eeetwas zu groß hab ich sie gekauft, aber dann geht zumindest auch noch ne dicke Winterjacke drunter :daumenrauf:

Jedenfalls hat darin alles Platz und ich hab endlich die Dummytasche, die ich bei allen meinen Hundeklamotten immer vermisst habe :daumenrauf:

Re: Hundehalter-Weste mit vielen Taschen

Beitragvon Jenny

kann dir aber passieren, dass du sie zu Prüfungen nicht tragen darst, da mitunter als Führerhilfe gewertet.

Re: Hundehalter-Weste mit vielen Taschen

Beitragvon Kirsten

Jenny hat geschrieben:kann dir aber passieren, dass du sie zu Prüfungen nicht tragen darst, da mitunter als Führerhilfe gewertet.

Aha? Bei uns in der Gegend laufen ganz viele damit und mir selber ist auch bei der letzten Prüfung nichts dazu gesagt worden...
Allerdings wäre es für mich auch kein Problem,mit einer normalen Jacke, oder T-Shirt oder was auch immer zu laufen.
Wichtig ist mir, daß ich im Training alles greifbar hab. :)

Re: Hundehalter-Weste mit vielen Taschen

Beitragvon Nicole

Beim gleichen Prüfer ist letztes Jahr eine Freundin von mir mit so einer Jacke gelaufen - es dürfen eben keine Motivationsgegenstände oder Futter drin sein. Naja, ich lass mich überraschen, ich kann ja auch ohne laufen - aber ich brauch immer so lange mir die Leine um die Schulter zu binden :mrgreen: :mrgreen:

Re: Hundehalter-Weste mit vielen Taschen

Beitragvon felix25

Hast du dir mal die Westen von Jack Wolfskin angeschaut ? Da habe ich meine auch her


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Hundezubehör, Bekleidung für den Hundehalter