Urlaub mit Hund in Meck-Pom.

Urlaub und Reisen mit dem Hund.

Moderator: Moderatoren

Urlaub mit Hund in Meck-Pom.

Beitragvon Kuvasusa

Hallo zusammen,

wir haben geplant mit unseren Hunden diesen Sommer am Grossen Labenzer See Urlaub zu machen. Nun wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann, wie es dort oben mit den Hundeverordnungen aussieht. Worauf gilt es zu achten ? Herrscht dort generellen Leinenzwang, Maulkorb, was weiss ich ..... Unsere Hunde kennt ihr ja. Es sind ein Maremmano und ein Kuvasz.

Bin für jeden Tipp ( aus Ausflugstripp ) dankbar !!!

Liebe Grüsse
Susanne mit Rahan und Monello

Re: Urlaub mit Hund in Meck-Pom.

Beitragvon Gismo

Hallo Susanne,
speziell an diesem Ort war ich nicht, aber wir waren letztes Jahr in Meck Pom. an der Ostseeküste in Stove/ Boinsdorf.

Wir hatten keinerlei Probleme, der Hund lief fast immer frei so wie die anderen auch. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir natürlich keine Touristenhochburg ausgesucht haben wegen dem Hund. Es war schon etwas abgelegen. Allerdings waren wir auch auf der Insel Poel (viel Tourismus) und selbst da gab es mehrere Hundestrände an denen die Hunde auch frei laufen konnten. Überall waren Hundekotbehälter aufgestellt damit man seine Hinterlassenschaft entsorgen konnte.

In jedes Restaurant in dem wir waren konnten wir auch den Hund mitnehmen. Ich bin vorher kurz rein und habe gefragt und alle haben zugestimmt.

Als Fazit kann ich sagen, ich habe Meck-Pom. als sehr Hundefreundliches Bundesland kennen gelernt.

Vielleicht kommt ja jemand hier aus dem Forum aus Meck-Pom. und kann hier genaueres sagen.

Lieben Gruß

Yvonne

Re: Urlaub mit Hund in Meck-Pom.

Beitragvon Kuvasusa

Hallo Yvonne,

vielen Dank für Deinen Beitrag ! :winken:
Dann schauen wir mal, was da in der Seenplatte auf uns zu kommt .....
Freue mich schon auf den Urlaub !

Liebe Grüsse
Susanne mit Rahan und Monello


Empfohlene Artikel:

Zurück zu Reisen mit Hund

cron