Alexandra Plank gewinnt mit Hund Esprit Die Grosse Chance 2012

Alexandra Plank - Die große Chance

Alexandra Plank mit Hund EspritIn der Casting Show „Die Grosse Chance“ vom Österreichischen Rundfunk gewinnt Alexandra Plank mit ihrem Border Collie Esprit nach einer fulminanten Vorführung das Finale. Alexandra musste sich im Finale gegen acht weitere Kandidaten durchsetzen. Damit gewinnt sie 100.000€!

Während die erste Minute noch sehr ruhig ablief, steigerte sich der „Dogdance“ gemischt mit Dogtrick-Elementen mit der flotteren Musik.

Was schreiben andere Medien über den Gewinn von Alexandra Plank bei Die Grosse Chance?

Was sie mit der Gewinnsumme denn nun anstellen werde, wollen wir noch wissen – 40.000 Dosen Hundefutter wären schließlich eine nette Option. „Mit Futter wird Esprit ohnehin immer verwöhnt“, lächelt Alexandra verschmitzt. Und auch sonst fehle es dem Border Collie an nichts: Massagen und Infrarot-Behandlungen stünden an der Tagesordnung. Ein Hund müsste man sein. (ORF)

 

Jurorin Zabine hatte es von Anfang an gewusst: Sie erklärte den Hund zum Topfavoriten. Und auch Mitjuror Peter Rapp tippte aufgrund „der österreichischen Seele“ auf Alexandra und Esprit, die einen „Dog-Dance“ auf die Bühne brachten. (Kleinezeitung)

 

Die Sieger der zweiten Staffel des ORF-Talentecastings „Die große Chance“ stehen fest. Es sind Alexandra Plank und ihr Border-Collie „Esprit“ aus Oberösterreich. Das tierisch-menschliche Duo begeisterte das Publikum mit einer Dog-Dance-Vorführung und setzte sich letztlich im großen Finale gegen das Musik-Trio „Solid Tube“ und das Musik-Kabarett-Duo „Flo und Wisch“ durch. (Kurier)

 

„Wuff, wuff, wuff“, selten war ein Siegerinterview so prägnant wie das von Esprit, kurz nachdem der Border-Collie mit seinem Frauchen Alexandra bei der ORF-Show „Die große Chance“ 100.000 Euro, das sind umgerechnet etwa 80.000 Dosen Hundefutter, abgeräumt hatte. (nachrichten.at)

Das Video mit Alexandra Plank und Esprit kann hier angesehen werden.

Welche Hunderasse ist ihr Hund Esprit?

Rassehund Border CollieEsprit ist eine Border Collie Hunderasse. Laut dem Hunderassen Standard ist der Border Collie ein Arbeitshund, welcher ursprünglich zum Hüten und Treiben von großen Schafherden gezüchtet wurde. Dadurch liegt dieser Hunderasse der Hüteinstinkt im Blut. In unserer Zeit werden Border Collies als Helfer von Bauern und Schäfern eingesetzt. Darüber hinaus liegen dem Border Collie Hundesportarten wie zum Beispiel Flyball, Obedience und Agility.

Border Collies haben ein großes Bewegungsbedürfnis, sind für die Ausbildung gut geeignet, ausgeprägt Kinderfreundlich und eher für eine ländliche Umgebung geeignet.

Titelfoto Copyright: ORF/Ali Schafler

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here