Rauchentwicklung aus Mehrfamilienhaus: Zwei Hunde gerettet
Krefeld (ots) – Am Sonntagabend um 19:05 Uhr meldete die Leitstelle der Krefelder Feuerwehr eine Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war Rauch aus einem Obergeschoss sichtbar.
Ein unter Atemschutz agierendes Team öffnete die betroffene Wohnung und stellte fest, dass sich zwei Hunde darin befanden. Die Tiere wurden unversehrt aus dem Gebäude gerettet. Ursache der Rauchentwicklung war brennendes Essen, das in der Wohnung zurückgelassen wurde.
Dank des schnellen und effektiven Eingreifens der Feuerwehr konnte weiterer Schaden verhindert werden. Die betroffenen Räume wurden mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht. Bei dem Einsatz, der gegen 19:45 Uhr beendet war, waren insgesamt etwa 40 Einsatzkräfte beteiligt, darunter die Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Hüls und der Rettungsdienst. Verletzte gab es nicht.