Dackelwelpen ohne Impfschutz und ungesichert im Auto entdeckt

0
1

Am Samstag, den 10. Mai 2025, um 17:25 Uhr, wurden an einem Grenzübergang in Breitenau sieben Dackelwelpen auf der Rückbank eines Fahrzeugs entdeckt. Die Welpen sind am 4. März 2025 geboren und somit noch nicht 12 Wochen alt. Für sie konnte der Fahrzeugführer keinen europäischen Heimtierausweis vorlegen.

Werbung

Die Welpen lagen ungesichert auf der Rücksitzbank, was ihre Sicherheit während der Fahrt beeinträchtigte. Die örtlichen Veterinärbehörden wurden informiert, und ein amtlicher Tierarzt hat die Tiere sichergestellt. Sie erhielten die notwendige medizinische Betreuung, um sicherzustellen, dass es ihnen gut geht.

Der Fahrer wurde aufgefordert, eine Sicherheitsleistung in Höhe von 660 Euro zu hinterlegen. Zudem wird wegen eines Verstoßes gegen das Tiergesundheitsgesetz eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet.

Die Welpen sind nun in der Obhut der zuständigen Tierschutzbehörde, wo ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden weiter überwacht werden.

Keine Beiträge vorhanden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage keinen Kommentar ein!
Bitte trage deinen Namen hier ein