Polizei nimmt 34-Jährigen nach Einbrüchen in Wewer fest

0
0

Polizeimeldung: Einbrüche in Wewer – Verdächtiger festgenommen

Werbung

Wewer – Zwischen Freitag, dem 2. Mai, und Samstag, dem 3. Mai, wurden mehrere Einbrüche in Wewer gemeldet. Die Polizei hat einen 34-jährigen Tatverdächtigen festgenommen, die Ermittlungen sind weiterhin im Gange.

Am Samstagmorgen entdeckte ein 45-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Stemberg Beschädigungen an seinem Schließzylinder. Unbekannte hatten versucht, zwischen Freitag, 14:00 Uhr, und Samstag, 08:15 Uhr, in seine Wohnung einzubrechen. Es blieb bei einem Versuch, der einen Sachschaden von 250 Euro verursachte.

Ebenfalls am Freitagabend beobachtete eine 52-jährige Frau in der Sternstraße einen Verdächtigen, der von ihrer Terrasse floh, und informierte die Polizei am Samstagmorgen.

Ein weiterer Vorfall ereignete sich in der Wewerschen Hude, wo ein 74-jähriger Bewohner am Samstagmorgen einen versuchten Einbruch meldete. Sein Hund hatte am späten Freitagabend Alarm geschlagen, als eine unbekannte Person von der Terrasse floh. Dabei entstand ein Schaden von ebenfalls 250 Euro, da der Täter die Schuhe des Bewohners mitnahm.

In einer anderen Wohnung am Elisabeth-Flören-Winkel wurde eine 32-jährige Frau in der Samstagnacht durch ein klirrendes Geräusch geweckt. Im Wohnzimmer traf sie auf einen Unbekannten, der flüchtete. Die Frau zog sich bei dem Vorfall schwere Verletzungen zu und wurde in eine Paderborner Klinik gebracht. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro.

Bei der anschließenden Nahbereichsfahndung konnte die Polizei den verletzten Tatverdächtigen in der Nähe festnehmen. Die Beamten stellten potenzielles Diebesgut sicher und fanden zudem eine Bankkarte des Verdächtigen an einer der Tatstätten.

Die Ermittlungen dauern an. Bei Hinweisen oder Informationen kann die Polizeihauptwache Paderborn unter der Telefonnummer 05251 306-1222 kontaktiert werden.

Keine Beiträge vorhanden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage keinen Kommentar ein!
Bitte trage deinen Namen hier ein