Ohren einer Zirkus-Hündin von Maden zerfressen

Eine Akita Hündin, 5 Jahre alt, die bei einem Zirkus gehalten wurde, wurde völlig vernachlässigt aufgefunden. In einen notdürftigen Verschlag gesperrt, die Ohren fleischig und von Maden völlig zerfressen. Die Hündin wurde von der Veterinärbehörde Bad Radkersburg abgenommen und mit der Tierrettung in die Arche Noah gebracht.

0
Zirkushündin im Tierschutz

Die Bilder, die der Arche Noah in der der Steiermark zugespielt wurden, sind nur schwer zu ertragen: Die Ohren offen, fleischig, blutig und voller Fliegen, die sich bereits daran machten, ihre Eier dort abzulegen. Teilweise haben sich auch schon verklebte Krusten mit Eiter gebildet. Es ist offensichtlich, dass dieser arme Vierbeiner schon lange unter solch grausamen Umständen leiden musste. Sie wurde in einer notdürftigen Unterbringung gefunden, wo sie offenbar seit langem eingesperrt war.

Werbung

Die Hündin hat angeblich zugeschnappt, nachdem sie von einer alkoholisierten Person bedrängt wurde. In solch einer Situation der Vernachlässigung, ohne Ausweg und Verzweiflung, voller Schmerzen, war dies möglicherweise ihr einziger Weg, sich zu verteidigen.

Zirkushündin Ohren
Die Hündin wurde mit offenen Ohren, die fleischig, blutig und voller Fliegen waren, vorgefunden.

In Zusammenarbeit mit den Amtstierärzten wurde die Hündin abgenommen und in das Tierheim der Ache Noah gebracht und umgehend den Tierärzten vorgestellt. Hier zeigte sich erst das gesamte Ausmaß der Tragödie: Die Ohren wurden sofort notbehandelt und eine Gewebeprobe musste eingeschickt werden, da es sich um einen Tumor handeln könnte. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass die Hündin trächtig sein könnte – eine weitere Untersuchung in rund zwei Wochen wird darüber Gewissheit bringen.

Spendenmöglichkeit:

  • Empfänger: Aktiver Tierschutz Austria
  • IBAN  AT71 3800 0000 0513 5025
  • BIC  RZSTAT2G
  • Verwendungszweck: Spende

Fotos: Arche Noah

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage keinen Kommentar ein!
Bitte trage deinen Namen hier ein