Weihnachtswunder: Rocky darf nach 10 Jahren in ein neues Zuhause ziehen

Der hübsche Mischlingsrüde verbrachte 3641 Tage im Tierschutzhaus Vösendorf.

0
Rocky im Tierheim

Man kann glatt von einem Weihnachtswunder sprechen, wenn man die Geschichte des 11-jährigen Mischlingsrüden Rocky erzählt bekommt.

Werbung

Mit etwas über einem Jahr kam der damalige Junghund am 23.12.2012, also einen Tag vor Weihnachten, im Tierschutzhaus Vösendorf an. Rocky wurde über eine Eigentümerabgabe an Tierschutz Austria übergeben, nachdem er sich mit dem zweiten Hund der Familie nicht verstand. Mit anderen Hunden hatte der Rüde leider schon immer seine Schwierigkeiten – warum das so ist, weiß man leider nicht.

Mit den Jahren und vor allem dem vielen Training seiner HundetrainerInnen, TierpflegerInnen und großartigen BetreuungspatInnen wurde Rocky ruhiger, entspannter und deutlich einfacher.

Mittlerweile ist das Antreffen eines anderen Vierbeiners beim Spazierengehen eine Leichtigkeit für Rocky. Zuletzt war er außerdem auch bei vielen Kindern, als beliebter Teilnehmer des Shelter-Buddy-Leseprogramms, heiß begehrt.

Nun heißt es Goodbye Rocky – denn nach 10 Jahren wartet nun ein wundervolles Weihnachten bei seiner neuen Familie auf ihn!

Foto © Tierschutz Austria

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage keinen Kommentar ein!
Bitte trage deinen Namen hier ein